Überspringen zu Hauptinhalt
0 56 06 - 53 06 00 info(at)tapmed.de

TapMed spendet 5.000 € an Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

Auch an Heim- und Haustieren ging die Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler nicht spurlos vorbei. Der Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V. bietet im Rahmen des Tierheims Remagen eine Auffangstation für alle Haustiere, die vorrübergehend oder dauerhaft nicht mehr bei ihren Menschen wohnen können. Mit Hilfe eines Spendenaufrufs über die Website des Tierheims https://www.tierheim-remagen.de/ konnte ein großer Teil der zusätzlich entstandenen Kosten gedeckt werden. Um darüber hinaus auch die artgerechte und liebevolle Versorgung aller anderen Heimtiere zu gewährleisten möchten wir uns mit einer Spende über 5.000 € engagieren. Unsere Spende ist nicht zweckgebunden. So kann das Geld genau dort eingesetzt werden, wo es aktuell am nötigsten gebraucht wird.

Wir danken allen Beschäftigten des Tierheims Remagen für ihren unermüdlichen Einsatz in diesen besonderen Zeiten und wünschen ihnen viel Kraft um die gute Arbeit weiterhin aufrecht zu erhalten.

AnubiMed Hundebetten für kranke Fellnasen

Zusätzlich möchten wir mit unserer hauseigenen Marke AnubiMed den beiden Fellnasen Ava & Nuri helfen. Jede bekommt ein orthopädisches Hundebett, das sie bei der Regeneration nach ihren Operationen unterstützen wird. AnubiMed Hundebetten sind besonders leicht zu reinigen und zu desinfizieren. So wird auch der Aufwand für Avas und Nuris Pfleger/innen reduziert.

Mischlingshündin Ava litt unter einer Patellaluxation an beiden Hinterbeinen. Durch einen Spendenaufruf des Tierheims konnte mittlerweile die OP finanziert werden. Ava erholt sich gerade, wird aber noch eine zweite OP benötigen.

Der kleinen Mischlingsdame Nuri fehlen beide Hüftpfannen. Dadurch hat sie starke Schmerzen beim Laufen und Aufstehen. Auch sie konnte durch die Hilfe von Spenden operiert werden und bekommt nun Physiotherapie.

Wir hoffen, dass unsere orthopädischen Hundebetten, der Marke AnubiMed, die beiden Hündinnen bei ihrer Regeneration unterstützen und sie ihr ganzes Hundeleben lang Freude daran haben.

Das Tierheim und der Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V. freut sich über jede weitere Spende. Wie Sie helfen können erfahren Sie hier:

Spende an Tierheim u. Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e.V.

An den Anfang scrollen
Suche