Überspringen zu Hauptinhalt
Kontakt 0 56 06 - 53 06 00 info(at)tapmed.de

Praxisluft schnuppern – Lilly Klapp über ihr Praktikum bei TapMed

Hallo, mein Name ist Lilly Klapp, ich bin 17 Jahre alt und habe mein 2-wöchiges Schulpraktikum bei der Firma TapMed absolviert. In diesen 14 Tagen durfte ich unterschiedliche Abteilungen besuchen und viele neue Eindrücke sammeln.

Angefangen habe ich im Lager. Dort habe ich Produkte wie die Positionierungshilfen von SleepAngel verpackt und versandbereit gemacht. Nach dem Lager ging es für mich in die Buchhaltung. Hier konnte ich viel über die täglichen Aufgaben lernen. Anschließend war ich in der Abteilung Tiergesundheit. Dort habe ich einiges über die orthopädischen Hundebetten von AnubiMed erfahren und konnte mir einen Eindruck über die Social-Media-Aktivitäten verschaffen.

Danach besuche ich die Abteilung Patientenversorgung. Hier habe ich Reklamationen bearbeitet, Kundentelefonate geführt und Aufträge geschrieben.

Als letzte Station meines Praktikums durfte ich im Marketing arbeiten. Hier habe ich viel über den Aufbau einer Webseite gelernt, diesen Newsbeitrag vorbereitet und eigenständig mit Photoshop gearbeitet.

Mein Praktikum bei TapMed hat mir sehr gut gefallen, da ich die Möglichkeit hatte, viele verschiedene Eindrücke in den unterschiedlichsten Bereichen zu sammeln. Die Mitarbeitenden waren sehr freundlich und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Praxisluft schnuppern – Lilly Klapp über ihr Praktikum bei TapMed

An den Anfang scrollen