Ein Päckchen Liebe, das ankommt - sammeln für den Johanniter-Weihnachtstrucker Die Adventszeit steht vor der…
Für ein sicheres Morgen –Trulife macht Patientensicherheit spürbar
Druckstellen sind vermeidbar – und doch gehören sie nach wie vor zu den häufigsten Komplikationen in der Pflege und im klinischen Alltag. Der Anti-Dekubitus-Tag erinnert uns jedes Jahr daran, wie entscheidend Prävention, Aufmerksamkeit und die richtige Ausstattung sind, um Haut und Gewebe langfristig zu schützen.
Dekubitus ist keine neue Herausforderung! Zwischen knapper Zeit, komplexen Krankheitsbildern und individuellen Patientenbedürfnissen ist es oft die Kombination aus fundiertem Wissen und den richtigen Hilfsmitteln, die den Unterschied macht.
Trulife steht seit Jahren für innovative Lösungen im Bereich der Dekubitusprophylaxe. Die Druckentlastungssysteme sind so konzipiert, dass sie klinische Anforderungen mit praktischer Anwendbarkeit verbinden – abgestimmt auf unterschiedliche Risikoprofile und Pflegesituationen. Von Gel- und Hybridtechnologien bis hin zu anatomisch optimierten Formen: Ziel ist immer der gezielte Druckabbau bei maximalem Komfort.
Der Anti-Dekubitus-Tag ist daher mehr als nur ein Kalendereintrag. Er ist eine Erinnerung an unsere gemeinsame Verantwortung – für Prävention, für Qualität in der Pflege, und für die Menschen, die uns anvertraut sind.
Lasst uns den Tag nutzen, um Bewusstsein zu schärfen, Standards zu reflektieren und neue Wege in der Dekubitusprophylaxe zu denken – mit Wissen, Erfahrung und Innovation.


